Neues Team führt die GRÜNEN im Ortsbezirk 2: Lasst uns gemeinsam die Zukunft anpacken

Die GRÜNEN im Ortsbezirk „Bockenheim, Kuhwald, Westend“ haben am 07.10.2021 turnusmäßig ein neues Sprecher*innenteam für die kommenden zwei Jahre gewählt. Mit Ann-Kathrin Sawinski, Mohamed Fouad Hassan Ibrahim und Torsten Skadell gehören nun drei neue und mit Martina Düwel eine vertraute Ansprechperson zum Sprecher*innenteam. Die vier werden unterstützt von Jenny Rathgeber als neue Kassiererin. Das neue Team kann damit auf Erfahrungen des bisherigen Sprecher*innenteams aufbauen und gleichzeitig mit neuen Impulsen die GRÜNE Politik im Ortsbezirk weiterführen, sagt Ann-Kathrin Sawinski.

Die Stadtteilgruppe der GRÜNEN im Ortsbezirk 2 ist in den vergangenen zwei Jahren enorm gewachsen und mittlerweile mit knapp 250 Mitgliedern die größte Stadtteilgruppe in Frankfurt. Dieses starke Wachstum zeigt, dass unsere politischen Ziele und die Art und Weise, wie wir Politik machen, großen Zuspruch bei den Menschen in unserem Ortsbezirk findet. Es ist für uns aber auch ein Auftrag, den wir gerne im neuen Team annehmen, so Torsten Skadell.

Gemeinsam mit den vier Personen des Sprecher*innenteams und der Kassiererin kann die Arbeit der großen Stadtteilgruppe auf möglichst viele Schultern verteilt werden, so dass in den nächsten zwei Jahren die Themen aufgegriffen werden können, die die Menschen in den verschiedenen Lebenssituationen in unseren Stadtteilen bewegen. Mit Engagement und Freude möchte sich das Team für einen sozialen, ökologischen und klimaneutralen Ortsbezirk einsetzen. Mohamed Fouad betont: Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und über die vielen Ideen und Initiativen, welche die Mitglieder in die Stadtteilgruppe mitbringen! Die Sitzungen finden einmal im Monat statt und sind auch für alle Interessierten grüner Politik im Ortsbezirk offen.