Wir im Ortsbeirat

Der Ortsbeirat ist Anlaufstelle für alle Ideen und Initiativen, die das Leben in unseren Stadtteilen noch lebenswerter machen. Dazu kannst du die Mitglieder unserer Fraktion jederzeit ansprechen oder am besten zu den Sitzungen kommen. In der Regel tagt der Ortsbeirat einmal im Monat, die genauen Termine und Sitzungsorte sowie weitere Informationen findest du im Parlamentsinformationssystem PARLIS.

In der laufenden Legislaturperiode (2021-2026) stellen Bündnis 90/DIE GRÜNEN 6 Mitglieder des 19-köpfigen Ortsbeirates 2 im Ortsbezirk „Bockenheim, Kuhwald, Westend“.

Unsere Fraktion ist über eine gemeinsame E-Mail-Adresse zu erreichen: obr(at)gruene-bockenheim.de.

Informationen zu den Sitzungen des Ortsbeirats

Informationen zum gesamten Ortsbeirat 2 (Bockenheim, Kuhwald, Westend) findet ihr auf den Seiten der Stadt Frankfurt am Main.

Einen Stadtplan mit den Stadtteilgrenzen findet ihr bei der Stadt Frankfurt (danach im Menü „Karten“ Themenkarten/Verwaltungsgrenzen/Stadtgliederung und Ortsbezirke auswählen; durch einen Klick in die Karte bekommt ihr mehr Informationen zu der jeweiligen Adresse).

Die jeweils aktuelle Tagesordnung und die Niederschriften zurückliegender Sitzungen können über das Parlamentsinformationssystem (PARLIS) eingesehen werden.

Die Veranstaltungsorte der Ortsbeiratssitzungen wechseln regelmäßig zwischen Bockenheim, Kuhwald, Rebstock und Westend. Sie sind in unseren Terminplan eingepflegt oder ebenfalls über PARLIS einsehbar.

Die Ortsbeiratssitzungen sind öffentlich.

Sitzungen und Anträge der Grünen Fraktion

Am Montag vor den Ortsbeiratssitzungen finden die ebenfalls öffentlichen Sitzungen unserer Grünen Ortsbeiratsfraktion statt (Ort und Zeit siehe Termine). Ihr seid jederzeit herzlich eingeladen, dazuzukommen und eure Vorschläge für zukünftige Anträge mitzubringen. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Unsere aktuellen Anträge im Ortsbeirat 2 und alle in der Vergangenheit eingebrachten Grünen Anträge können über das Parlamentsinformationssystem eingesehen werden.

Unsere Ortsbeiratsfraktion

Katrin Haus