Politik uff de Gass‘ am GRÜNEN Stand – Mai 2022

Was bewegt die Bürger*innen in Bockenheim, Kuhwald, Westend? Wie ist die Stimmung uff de Gass‘ und was können wir gemeinsam tun, um unsere Nachbarschaft grüner und lebenswerter zu gestalten?

Das wollten wir wissen und haben uns am 7. Mai 2022, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr, mit einem Stand, Infomaterialien und Flipchart, auf die Leipziger Straße gestellt.

Wir waren kaum fertig mit dem Aufbauen, da kamen schon die ersten Bürger*innen zum Stand und gaben erste tollen Ideen ein. Diese wurden auf bunten Karten für alle sichtbar auf ein mobiles Flipchart geklebt.

Bis nachmittags kam Einiges zusammen: Die Bandbreite der Themen reichte von konkret benannten Verbesserungen im Straßenverkehr, über mehr Begrünung und bessere Entsorgungslösungen, bis hin zu Friedensbotschaften.

Darüber hinaus haben wir einen Flyer mit Informationen zur Stadtteilgruppe und zum Ortbeirat verteilt. Mit Hilfe dieses Flyers konnten wir uns vorstellen und den Bürger*innen einen Einblick in unsere politische Arbeit geben. Wir würden uns freuen, wenn wir manch‘ Interessierte künftig bei den Treffen der Stadtteilgruppe wiedersehen.

Auch ein paar Give Aways, wie unsere beliebten Windrädchen, hatten wir im Gepäck.

Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Wir kamen mit vielen Bürger*innen in Kontakt, haben zahlreiche interessante Austausche und Diskussionen geführt und viel positives Feedback und konkrete Impulse für unsere Arbeit im Ortsbezirk mitgenommen.

Die Bitte einer Bürgerin, Fahrradbügel in der Salvador-Allende-Straße, zu installieren, hat die Ortsbeiratsfraktion bereits in einem Antrag für die kommenden Sitzung des Ortsbeirats 2 verarbeitet.

Das Sprecher*innen-Team der Stadtteilgruppe „Bockenheim, Kuhwald, Westend“ sowie unsere grüne Ortsbeiratsfraktion bedankt sich bei allen, die beim grünen Stand mitgewirkt haben.

Gemeinsam packen wir es weiter an, Hand in Hand für mehr Grün und Aufenthaltsqualität in Bockenheim, Kuhwald, Westend!