Am 21. Februar fand der erste GRÜNE Tisch zum Thema „Neustart in der Opposition – Hessen nach der Wahl“ statt. Mit etwa der 30 Personen war der Raum voll und das Bedürfnis nach Austausch groß. Unsere Frankfurter Landtagsabgeordnete Miriam Dahlke führte ins Thema ein und machte deutlich wo die Prioritäten für die hessischen GRÜNEN jetzt liegen. Im Laufe der Diskussion wurde dann schnell auch nach vorne geschaut. Wie stellen wir uns für die Europawahl auf? Wie schaffen wir den Stimmungsumschwung? Dabei herrschte Einigkeit darüber wie wichtig es ist, dass wir auch in unserer Kommunikation bei der Lebenswirklichkeit der Menschen ansetzen. Oder wie Miriam es ausdrückt: „Wir bleiben wo wir hingehören, mitten auf dem Platz, mitten im Leben, mitten im Kampf um gesellschaftliche Mehrheiten“. Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieses neuen Formats und planen bereits am 2. Mai 2024 den nächsten Termin.